Als nächstes kommt Leben 4.0

COO Heinz Moitzi von AT&S. „Industrie 4.0



„Industrie 4.0 revolutioniert Geschäftsmodelle, verschiebt Wertschöpfungsgrenzen und verändert unser Leben“, so COO Heinz Moitzi von AT&S. „Industrie 4.0 ist kein reines

Großindustriethema. Es betrifft alle Teilnehmer von Produktionswertschöpfungsketten.“ Neue Geschäftsmodelle, intelligente Produkte und optimierte Produktionsprozesse – die Industrie 4.0-Aktivitäten von AT&S, einem der führenden Produzenten von technologisch hoch-wertigen Leiterplatten, würden darauf abzielen, die Effizienz, die Qualität und die Flexibilität zu erhöhen! Dafür sei ein Manufacturing Execution Systems (MES) in Chongqing und ausgewählten Fertigungsbereichen in Leoben eingeführt worden. Denn Innovationen wären ohne Industrie 4.0/MES und der Verfügbarkeit von Informationen in Echtzeit und in hoher Datengüte nicht möglich.



Veranstalter: Logistik Club
Sponsoren: Knapp

Logistik Center

Nedcon